Ein Brautkleid ohne Träger ist etwas ganz Besonderes und kann die Schulter- und Halspartie perfekt hervorheben. Aber habt ihr Angst, dass das trägerlose Brautkleid am großen Tag rutscht? Mit unseren Tipps gibt es garantiert kein Rutschen mehr!

Egal ob Prinzessin, A-Line oder Meerjungfrau – ein Brautkleid ohne Träger ist einfach bei jedem Schnitt ein absoluter Hingucker. Gerade wenn ihr eure Schulter- und Halspartie optimal in Szene setzen wollt, bietet sich ein trägerloses Brautkleid hierzu an. Auch euren Rücken könnt ihr mit einem Brautkleid ohne Träger wunderschön betonen. Damit ihr an eurem großen Tag aber nicht ständig mit zurecht ziehen beschäftigt seid, haben wir 5 wichtige Tipps für euch: 

1. Beim Brautkleid ohne Träger auf die Passform achten

Trägerloses Brautkleid
© Depositphotos.com/Ruslan117

Schon bei der Wahl des trägerlosen Brautkleides kann man darauf achten, ob es rutscht. Ein Oberteil mit einer gut geschnürten Corsage bietet optimalerweise genug Halt, ohne zu rutschen.

Eingenähte Stäbchen formen die Figur und sorgen dafür, dass das Oberteil sehr körpernah getragen werden kann. Natürlich müsst ihr euch aber auch mit einer eng geschnürten Corsage wohlfühlen. Wenn ein Brautkleid dadurch an der Taille relativ eng ist, ist ein Rutschen kaum möglich.

Bei der Anprobe eines Brautkleides sollte dies berücksichtigt werden. Natürlich kann das trägerlose Brautkleid aber auch nachträglich enger gemacht oder am Ausschnitt angepasst werden. Hier spielt die Verschlussart eine wichtige Rolle. Bei einem Brautkleid mit Schnürung seid ihr sehr flexibel, bei dem Hochzeitskleid mit Reißverschluss oder Knöpfen muss evtl. 1-2 Wochen vor der Hochzeit alles perfekt angepasst werden.

Jetzt nach trägerlosen Brautkleidern stöbern… 


2. Stoff für das Brautkleid ohne Träger

Stoff für das Brautkleid ohne Träger
© Depositphotos.com/tomert

Wenn ihr euer trägerloses Brautkleid auswählt, werdet ihr schnell feststellen, dass die Passform häufig auch vom Stoff des Brautkleides bestimmt wird. Ein anschmiegsamer Stoff ist bei einem Brautkleid ohne Träger oft besser als ein starrer oder rutschiger Stoff. Er passt sich so optimal an eure Oberweite an und zaubert meist einen hübschen Ausschnitt.


3. Trägerlose Brautkleider am Körper festkleben

Kleid Herzausschnitt
© Depositphotos.com/sergiophoto

Ein Brautkleid hat nicht immer eine enganliegende, festsitzende Corsage. So müssen trägerlose Brautkleider auf eine andere Art am Körper befestigt werden, um das Rutschen zu verhindern oder einfach das Gefühl von einem sicheren Halt zu erzeugen. Ganz professionell wie ein Hollywood-Star wählt Frau das Fashion Tape. Dieses Klebeband, das auch Body Tape genannt wird, hat eine doppelseitige Klebefläche. Das hautfreundliche Fashion Tape wird am Kleiderausschnitt und an der Haut angeklebt. Nahezu unsichtbar klebt das transparente Body Tape so optimal das Brautkleid an der Trägerin an und sorgt für genügend Halt.

Das Brautkleid ohne Träger ist mit dieser Lösung fest mit dem Körper verbunden. Aber Achtung: die Haut muss gereinigt und am besten unbehandelt sein. Also vor dem Aufkleben keine Feuchtigkeitscreme etc. auftragen. Nehmt euch zur Sicherheit auch ein paar Klebestreifen in eurem Notfallset mit, damit ihr bei Bedarf das Fashion Tape austauschen könnt – schließlich ist der Hochzeitstag lang und die Tanzfläche muss ja auch noch gestürmt werden.

[amazon box=“B071Z1MM2T“/] [amazon box=“B01E08743I“/]

4. Der perfekte trägerlose BH

Brautkleid trägerlos
© Depositphotos.com/Anasteisha

Wenn im Oberteil vom Brautkleid ohne Träger nichts eingenäht ist, benötigt ihr für den perfekten Auftritt einen trägerlosen BH. Hierbei sollte nicht nur das Brautkleid selbst optimal an eure Figur angepasst sein, sondern auch der trägerlose BH sollte einen sicheren Halt bieten. Denn was nütz ein nicht rutschendes trägerloses Brautkleid, wenn dafür der BH nicht richtig sitzt und ständig zurecht gerückt werden muss? Sucht deswegen für euer Brautkleid ohne Träger einen wirklich gut sitzenden trägerlosen BH aus, der euch den ganzen Tag einen hohen Tragekomfort bietet.


5. Den Ausschnitt am BH befestigen

Trägerloses Brautkleid
© Depositphotos.com/nikuwka

An dem trägerlosen BH kann das Brautkleid befestigt werden, um dem Rutschen entgegenzuwirken. Wer sich ohnehin mit dem Brautkleid zu einer Maßschneiderei begibt, kann diese Möglichkeit veranlassen. Dabei können beispielsweise innen am Brautkleid Träger eingenäht werden, welche sich mit dem trägerlosen BH verbinden lassen.

Mit unseren Tipps steht eurem Traum von einem schulterfreien Brautkleid also nichts mehr im Wege.


Wunderschöne Brautkleider ohne Träger

Träumst du von einem trägerlosen Brautkleid? Dann stöbere auf unserer Plattform und entdecke traumhaft schöne Brautkleider ohne Träger.

Trägerlose Brautkleider
© Depositphotos.com/VelesStudio

Jetzt nach wunderschönen Brautkleidern ohne Träger stöbern…