Zu einem wundervollen Brautkleid benötigt man natürlich auch ebenso wunderschöne Brautunterwäsche. Die Auswahl an Brautunterwäsche ist zwar riesig, aber nicht jedes Wäschestück passt zu jedem Brautkleid.
Ihr habt euer Traumkleid bereits gekauft und seid jetzt auf der Suche nach Unterwäsche für die Hochzeit? Was ihr neben der Abstimmung beim Aussuchen der Unterwäsche für die Braut beachten müsst, erfahrt ihr in den folgenden Tipps.
Welche Brautunterwäsche passt zu welchem Brautkleid?
Obwohl Brautunterwäsche toll anzusehen ist, sollte sie an eurem großen Tag nur von einer Person bewundert werden – von eurem Bräutigam. Dementsprechend gilt, dass ihr die Brautunterwäsche an den Schnitt eures Brautkleides anpassen solltet. Folglich braucht ihr euch um die Brautunterwäsche auch erst nach dem Brautkleidkauf Gedanken zu machen.
Habt ihr euch beispielsweise für ein trägerloses Brautkleid entschieden, ist ein BH mit Trägern natürlich Tabu. Ist die Wahl auf ein Meerjungfrau Brautkleid gefallen, solltet ihr einen Stoff für die Brautunterwäsche aussuchen der an dem enganliegenden Stoff des Kleides nicht sichtbar wird. Spitze ist zwar schön, zeichnet sich jedoch an glatten Stoffen schnell ab.
Die Brautunterwäsche sollte außerdem immer in Weiß oder Creme gehalten sein, um ein Durchschimmern unter dem Brautkleid zu vermeiden.
BH an den Ausschnitt anpassen
Gerader Ausschnitt
Hat euer Brautkleid einen geraden Ausschnitt sollte auch der BH sich daran anpassen, schließlich wollt ihr ja nicht, dass oben etwas rausguckt. Optimal für einen geraden Ausschnitt eignet sich der Balconette BH oder der Bandeau BH. Bei beiden Modellen gibt es außerdem meist auch trägerlose Varianten.
[amazon box=“B005AREH9S“/]Herzausschnitt
Bei einem Herzausschnitt ist es natürlich wichtig das Dekolleté perfekt in Szene zu setzen. Habt ihr eine eher kleine Oberweite, dann eignet sich ein Push-Up BH für eine optische Vergrößerung sowie das Positionieren an die richtige Stelle. Eine Variation ist hier durch die herausnehmbaren Pads einfach möglich. Auch eine Corsage ist eine tolle Option für einen Brautkleid mit Herzausschnitt. Sie zaubert nicht nur eine schlankere Taille, sondern sorgt für ein hübsches Dekolleté.
[amazon box=“B00BIFMF9U“/]Tiefer Ausschnitt
Wer sich für ein Brautkleid mit tiefem Ausschnitt entschieden hat, sollte darauf achten, den Eindruck nicht noch weiter zu Verstärken – ansonsten könnte der sexy Look schnell zu aufreizend wirken. Bei einem tiefen Ausschnitt hat man häufig damit zu kämpfen, dass die Träger des BHs zu sehen sind. Dieses Problem lässt sich mit BHs vermeiden, die ihre Träger weiter außen angebracht haben. Auch der Steg des BHS sollte nicht rausgucken, weshalb ein BH mit tiefergelegtem Steg eine besonders gute Wahl darstellt.
[amazon box=“B00PQCPXYK“/]Tiefer Rückenausschnitt
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Damit dem Entzücken aber keine Träger entgegenstehen ist ein trägerloser BH für die Brautunterwäsche hier meist ein Muss. Euch stört auch noch der Verschluss vom BH? Dann gibt es für sehr tiefe Rückenausschnitte die Möglichkeit, einen selbstklebenden BH auszuwählen oder einen BH mit verlängerten und somit tieferem Rückenverschluss anzuziehen.
[amazon box=“B01L10O6L6″/] [amazon box=“B07NXQFYCC“/]Bräutigam mit der Brautunterwäsche verführen
Nachdem die Hochzeitsfeier beendet ist, wollt ihr euren Bräutigam sicherlich mit hübscher Brautunterwäsche eine Freude machen. Neben tollen Sets bestehend aus BH und Slip gibt es allerdings noch weitere sexy Ideen. Solltet ihr euch aber für die einfache Variante entscheiden, wählt auf jeden Fall einen passenden Slip oder String zum BH aus.
Tipp:
Für die mutigen Frauen unter euch haben wir noch folgende Idee: Ist euer Fotograf auch beim Getting Ready mit dabei? Dann macht doch noch vor dem Ankleiden ein sexy Braut-Boudoir-Shooting und überrascht damit euren Ehemann nach der Hochzeit…
Corsagen
Corsagen formen nicht nur eine fantastische Silhouette, sondern sind auch ein optisches Highlight und garantiert nicht alltäglich. Obwohl eine Corsage in der Regel eng anliegt, sollte sie trotzdem noch bequem sein, damit ihr euch den ganzen Tag wohlfühlen könnt.
Mieder
Auch hier zaubert die enge Passform eine tolle Silhouette und sorgt beim Bräutigam bestimmt für Begeisterung. Bei diesem Brautdessous sollte ebenfalls der Tragekomfort beachtet werden.
Strumpfband & Strümpfe
Wer sich nicht in eine Strumpfhose zwängen möchte und außerdem noch einen sexy Look anstrebt liegt mit halterlosen Strümpfen auf jeden Fall richtig. Eine hübsche Spitzen oder zierliche Schleifchen am oberen Ende sorgen für den letzten Schliff.
Ein Klassiker für die Brautunterwäsche ist in jedem Fall das Strumpfband. Ein traditionelles Accessoire, was dem Bräutigam beim Ausziehen bestimmt viel Freude bereiten wird und welches es heute in den verschiedensten Ausführungen zu kaufen gibt. Ihr braucht für den Brauch noch etwas Blaues? Wie wäre es dann mit einem blauen Strumpfband? Hier solltet ihr allerdings darauf achten, dass es unter dem Brautkleid nicht durchscheint.
[amazon box=“B06VX6YT99, B00BV8808Y, B013PVCTBS „/]Tragekomfort geht bei der Brautunterwäsche vor
Ein Hochzeitstag ist in der Regel ziemlich lang. Von der Trauung die Morgens oder Mittags stattfindet, bis zum Ende der Hochzeitsfeier spät in der Nacht. Deswegen ist es sehr wichtig, dass ihr euch mit eurer Brautunterwäsche an eurem großen Tag wohl fühlt. Zwickt oder rutscht das Hochzeitsdessous, wirkt sich das natürlich auch negativ auf eure Ausstrahlung aus.
Wählt also lieber eine passende und bequeme Brautunterwäsche aus und wechselt nachts vielleicht nach einer erfrischenden Dusche ganz einfach das extravagante Outfit. Euer Bräutigam wird garantiert mindestens genauso begeistert sein.
Außerdem fallen viele Brautpaare nach dem anstrengenden Hochzeitstag unendlich müde ins Bett. Da könnt ihr euren Bräutigam auch einfach am nächsten Morgen mit hübschen Brautdessous verzaubern.
Egal für welche Brautunterwäsche ihr euch entscheidet – fühlt ihr euch wohl und ist sie unter dem Brautkleid unsichtbar, dann habt ihr die perfekte Wahl getroffen!
Weitere interessante Blogartikel: